VG-Check: BEWERTUNG

Wer die Annehmlichkeit der Nähe zur Stadt Trier mit einem umfassenden Angebot bei fast allen für Familien wichtigen Einrichtungen kombinieren will, ist in Konz an der richtigen Adresse. Allerdings sollte er vorher prüfen, wo er sich genau ansiedelt, denn in einzelnen Punkten sind die Bedingungen je nach Standort in der VG unterschiedlich.Bemerkenswert, weil heute selten, ist das gute ÖPNV-Netz, zumindest in den Gemeinden mit Bahn-Anschluss. Auch die Einkaufsmöglichkeiten können sich sehen lassen, ebenso wie das Spektrum schulischer Angebote. Allerdings kostet Konz seinen Preis, wenn man neu bauen will. Durch die vielen Neubauten der letzten Jahre gibt es aber einen großen Markt für "Gebraucht-Immobilien". Insgesamt vergibt TV -Maskottchen Lucky in Sachen Familienfreundlichkeit für die VG Konz fünf Tatzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort