VG-RAT KURZ

SCHULEN I: Nach einem Besuch in der Grundschule Farschweiler zeigte sich Ratsmitglied Karl-Heinz Knobloch entsetzt über den Zustand von Gebäude und Einrichtung. Er schlug vor, dass der Rat vorsichtshalber einmal alle Schulen in der Verbandsgemeinde besichtigen sollte.

Werner Schmitt, Ortsbürgermeister von Farschweiler, erklärte, dass die Probleme längst bekannt seien, Bürgermeister Busch sich aber "taub stelle". Busch konterte mit dem Hinweis auf geplante Maßnahmen in Farschweiler. Außerdem habe Knobloch ein überspitztes Bild von den Schulen der Verbandsgemeinde gezeichnet. Sogar die Schule in Farschweiler würde dem Vergleich mit städtischen Schulen standhalten.JUGEND: Investitionen von insgesamt 78 000 Euro sind 2005 für Schulen geplant. Die Investitionssumme für Jugend- und Sporteinrichtungen beträgt rund 79 000 Euro. Für das Schulgebäude Farschweiler weist der Vermögenshaushalt über 9000 Euro aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort