VG-RAT KURZ

SCHULINVENTAR: Die größte Summe im Abschnitt "Schulen/Turnhallen" ist im Investitionsplan 2006 für die Neuanschaffungen bei der Schulausstattung vorgesehen. Insgesamt sollen 50 000 Euro in die Klassenzimmer investiert werden.

Erneuerungsbedürftig sind dort insbesondere Tische, Stühle und Bänke.ZUSCHÜSSE: Für Zuschüsse bei Anschaffungen der Haupt- und Grundschulen werden 20 000 Euro veranschlagt. AUSSENMASSNAHMEN: Beim Schul- und Turnhallenbau in den 70er- und 80er-Jahren wurden häufig Elemente aus Fichtenholz zur Gestaltung der Außenbereiche verwendet. Vielerorts ist das Material nun morsch geworden und muss ausgetauscht werden. Daher: 40 000 Euro 2006 zur Verbesserung von Schulhöfen und Turnhallen.SANIERUNG: Für die geplante Dachsanierung der Schulturnhalle Kordel sind 45 000 Euro für 2006 vorgesehen. ATTRAKTIVERES FREIBAD: Für kleine Veränderungen und Verbesserungen im Kylltalbad Kordel sind, wie in jedem Jahr, 5000 Euro eingeplant. WOHNUNGSBAUFÖRDERUNG: Wie schon 2005, soll auch die Wohnungsbauförderung im bescheidenen Rahmen fortgesetzt werden. So sind für das Programm "Gebäudeinstandsetzung", das Programm "Junge Familie" und das Programm "Energiesparen" jeweils 10 000 Euro eingeplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort