Vier Tatverdächtige festgenommen

Merzig. (red) Ermittler des Kommissariates für Eigentumsdelikte haben am Montag Einbrüche in die DRK-Geschäftsstelle und ein Ärztehaus in Merzig aufgeklärt. Vier aus Völklingen und Orscholz stammende Männer im Alter von 17 bis 22 Jahren stehen im Verdacht, in wechselseitiger Beteiligung in der Nacht zum vergangenen Samstag in die Geschäftsstelle des DRK und in der Nacht zum Sonntag in zwei Arztpraxen in der Poststraße in Merzig eingebrochen zu sein und Tresore sowie Bargeld gestohlen zu haben.

In beiden Fällen — so die Ermittlungen — wurden die Geldschränke mit dem Auto eines 22-Jährigen aus Völklingen abtransportiert und an einer abgelegenen Stelle mit Brachialgewalt geöffnet. Gegen alle Personen wurde Untersuchungshaft angeordnet. Der Haftbefehl gegen den 22-Jährigen, der mutmaßlich als Fahrer agierte und sich geständig zeigte, wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort