Weg mit dem Dreck

IRSCH. (red) Innerhalb der Gemarkung von Irsch fand in diesem Jahr wieder die traditionelle Aktion "Saubere Flur" statt. Viele fleißige Helfer fanden sich morgens um 9 Uhr dazu an der Turn- und Mehrzweckhalle ein.

Ausgestattet mit offiziellen Sammeltüten und Verkehrs-Warnwesten schickte Ortsbürgermeister Jürgen Haag wieder eine große Zahl Helfer auf den Weg. Sieben Fahrzeuge rückten zudem dem Müll zu Leibe. Gegen 11.30 Uhr war ein Zehn-Kubikmeter-Container bis zum Rand gefüllt, und die Helfer konnten sich mit einem bereitgestellten Imbiss und Getränken wieder stärken. Die größte Gruppe der Sammler stellte wieder der Irscher Jugendclub, aber auch die Jugendfeuerwehr erschien komplett mit ihren Betreuern Dominik Dour und Jens Benzschawel. Der jüngste Helfer war der fünfjährige Jonathan Steuer. Insgesamt waren weit mehr als 30 Irscher an diesem Tag unterwegs, um den Müll einzusammeln. Der Dank der Gemeinde gilt allen Helfern und denen, die wieder ihre Fahrzeuge unentgeltlich zur Verfügung gestellt haben. Zudem dankt die Gemeinde Gemeindearbeiter Dirk Lauer und dem Platzwart des SV Irsch, Elmar Roth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort