Weitere Proteste gegen militärischen Fluglärm werden laut

Merzig-Wadern. (red) Der Arbeitskreis gegen miliärischen Fluglärm protestiert gegen eine erneute Serie von militärischen Tiefflügen durch die britische Luftwaffe, die nach Informationen des Arbeitskreises ab dieser Woche in der Übungszone TRA Lauter (zu der auch Merzig-Wadern gehört) stattfinden sollen.

Karin Hanowski, eine Sprecherin des Arbeitskreises, erklärt: "Ministerpräsident Müller hatte verlauten lassen, dass das Probolem sich zum Ende des Jahres erledigt hätte - was immer er damit auch meinte." Die Belastung durch militärischen Fluglärm gehe den Betroffenen "viel zu weit". Hanowski fragt sich daher: "Was müssen wir uns noch alles gefallen lassen? Im September durften die Italiener für zusätzlichen Lärm sorgen, im Moment sind es die Holländer, danach die Briten."

Der Arbeitskreis ruft alle Betroffenen auf, an der für Mittwoch, 22. Oktober, in der Waderner Stadthalle angekündigten Informationsveranstaltung teilzunehmen. Auch ein Vertreter des Bundesluftfahrtministeriums wird dort erwartet und sich zu der Problematik äußern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort