Windspiel für Katholikentag

MERZIG. (red) Die Merziger Kunstschlosserei Scholtes hat für den 96. Deutschen Katholikentag in Saarbrücken ein Windspiel entworfen. Es hat die Form eines dreidimensionalen Auges, in dessen Zentrum das offizielle Emblem der Veranstaltung steht.

Zum Katholikentag werden vom 24. bis zum 28. Mai viele tausend Menschen in der saarländischen Landeshauptstadt erwartet. "Unsere Firma wurde bei einer Ausstellung von den Organisatoren angesprochen, Windspiele für den Katholikentag zu entwerfen und zu entwickeln", sagt Firmenchef Peter Scholtes. "Die Vorgabe war, dass das Windspiel das Motto der Veranstaltung widerspiegelt", sagt Scholtes. Das Motto lautet "Gerechtigkeit vor Gottes Angesicht". Das Windspiel dreht sich im Freien durch den Wind, in geschlossenen Räumen durch Luftbewegungen. Durch Auffächerung entsteht dabei eine Dimension der Tiefe. Das Windspiel kann im Vorfeld des Katholikentags im Internet unter www.katholikentag.de/shop bestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort