Zehn Kubikmeter Müll entsorgt

MANNEBACH. (red) Pünktlich zum Frühlingsbeginn stand das Wochenende wieder ganz im Zeichen der alljährlichen "Aktion Frühjahrsputz in Mannebach und Kümmern". Trotz des schlechten Wetters waren mehr als 40 fleißige Helferinnen und Helfer dem gemeinsamen Aufruf von Ortsbürgermeister Manfred Arnoldi und der Jugendgruppe Mannebach gefolgt, um, mit Handschuhen und Eimern gerüstet, in Mannebach und Kümmern den Dreck zu entfernen.

Aufgeteilt in mehrere Gruppen, jeweils verstärkt mit einem Traktor und Anhänger, wurde entlang von Straßen, Feld- und Waldwegen und auf Plätzen wieder jede Menge Müll und Unrat gesammelt. Ergebnis der mehrstündigen Säuberungsaktion waren mehr als zehn Kubikmeter Müll, die in den von der Kreisverwaltung kostenlos zur Verfügung gestellten Containern entsorgt wurden. Als kleine Aufmerksamkeit gab es für alle Beteiligten am Ende der Aktion wärmenden Kakao und ein kleines Mittagessen. Zum Abschluss bedankte sich der Ortsbürgermeister bei allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz. Sein besonderer Dank galt auch in diesem Jahr der Jugendgruppe Mannebach und den vielen Kindern und Jugendlichen, die mit viel Elan und Einsatzfreude bei der Sache waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort