Zeltlager des Camping Clubs

OCKFEN. (red) Schon seit 25 Jahren organisiert der Camping Club Ockfen 1974 e.V. in den Ferien ein Zeltlager für Jugendliche. Auch dieses Mal fuhr eine große Zahl von Teilnehmern mit ins Heckenland in der Eifel.

Neu war diesmal, dass auch Jungbetreuer dabei waren, die das Lagerleben und die Betreuung der Kinder von den erfahrenen Mitarbeitern erlernen konnten. Das Ferienprogramm war sehr abwechslungsreich und gut organisiert: Eine Dorfralley mit Bildersuch- und Fragespielen, eine Nachtwanderung, Fußball, Malen, Basteln, Lagerfeuer und Schwimmbadbesuche boten den Kindern viele Möglichkeiten, sich zu beschäftigen und auszutoben. So konnten die Ziele des Zeltlagers gut umgesetzt werden: Das Zusammengehörigkeitsgefühl und die gegenseitige Rücksichtnahme in der Gruppe sollte gestärkt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort