Zeugnisse für 23 Schülerinnen

TRIER. (red) Für 23 frisch gebackene pharmazeutisch-technische Assistentinnen aus ganz Rheinland-Pfalz beginnt nun die Arbeit in der Apotheke. Nach ihrer zweieinhalbjährigen Ausbildung an der zum Landesuntersuchungsamt gehörenden PTA-Schule in Trier haben sie im Kurfürstlichen Palais ihr Abschlusszeugnis in Empfang genommen.

18-mal wurde die Note "gut" vergeben, bei vier Schülerinnen steht sogar eine Eins vor dem Komma. Das freute nicht zuletzt den Prüfungsvorsitzenden Dr. Ernst Laub von der Apothekenaufsicht im Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung. Der Pharmazeut und Lebensmittelchemiker geht in den Ruhestand und hat den PTAs zum letzten Mal ihre Zeugnisse überreicht. Dr. Laub blickt auf eine lange Zeit als Prüfungsvorsitzender zurück. In 20 Jahren hat er bei mehr als 750 PTAs Prüfungen abgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort