Zimmerbrand durch Computer

Saarburg-Beurig. (sw) Zum Löschen eines Zimmerbrandes in der französischen Wohnsiedlung in der Saarbrücker Straße in Saarburg-Beurig wurden die Feuerwehren Saarburg-Mitte und Beurig am Dienstag gegen 13.30 Uhr gerufen.

Ein Computer war nach Auskunft der Feuerwehr Saarburg-Mitte in Brand geraten. Der Mieter der Wohnung habe sehr schnell den Feuerlöscher betätigt. Gemeinsam mit den beiden Wehren konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Bewohner, zwei Erwachsene und drei Kinder, erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden von Mitarbeitern des DRK Saarburg und vom Notarzt versorgt und anschließend in Krankenhäuser nach Trier und Saarburg gebracht. Im Einsatz waren auch die Polizei Saarburg und die französische Gendarmerie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort