Zur Feier nach Magdeburg

TRIER. (ae) Delegationen aus allen Bundesländer waren zum Tag der Deutschen Einheit nach Magdeburg gereist. Unter ihnen befand sich auch eine Gruppe aus Rheinland-Pfalz mit zwei Teilnehmern aus der Region Trier.

Das Jugendamt der Kreisverwaltung Trier-Saarburg hatte Claus Bechtel, den Vorsitzenden des Jugendrings Trier-Land, als einen der Delegations-Vertreter vorgeschlagen. Aus dem Kreis Bitburg-Prüm war Monika Follmann aus Orenhofen nominiert. Beide waren wegen ihrer besonderen Verdienste im ehrenamtlichen Bereich von der Staatskanzlei in Mainz für die Reise ausgewählt worden. Claus Bechtel engagiert sich seit 1992 als Gründungsmitglied verschiedener Initiativen in der Jugendarbeit des Dekanats Welschbillig und des Landkreises Trier-Saarburg. Monika Follmann ist seit zehn Jahren als Gruppenleiterin in der Jugendarbeit ihres Ortes aktiv. Als jüngste Gruppe mit den Schwerpunkten Jugendarbeit, Flut- und Südafrikahilfe trafen die Rheinland-Pfälzer auf Abordnungen aus den anderen Bundesländern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort