nachbarn 1107

Diekirch: Soldaten nach Kabul Am vergangenen Freitagnachmittag ist das 10. ISAF-Kontingent in den militärischen Kasernen in Diekirch, auf Herrenberg, verabschiedet worden. Die neun Soldaten werden während der kommenden vier Monate unter der bis zu 50 Grad heißen Sonne Afghanistans, eingebunden in ein Peloton der belgischen "Chasseurs ardennais", mithelfen, den internationalen Flughafen von Kabul zu bewachen.

Da es sich dabei um eine statische Mission handelt, so Lieutenant-Colonel Gaston Reinig, gehe die größte Gefahr von der Monotonie der Mission aus. Echternach: Auto-Unfall Ein Autofahrer hat am Mittwochmittag gegen 13 Uhr auf dem Weg von Berdorf in Richtung Echternach in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kam wegen der nassen Straße ins Schleudern und stieß gegen einen Hügel. Er rutschte über die Straße und kam einige Meter weiter zum Stillstand. Das Fahrzeug hat nur noch Schrottwert. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr aus Echternach säuberte die Straße. Remich: Neuer Ordnungsbeamter Die Gemeinde Remich hat einen neuen Ordungsbeamten. Frédéric Pauly sorgt für die Einhaltung der Gemeindeverordnungen wie ordnungsgemäßes Parken, Anlein-Pflicht für Hunde oder das Rauchverbot auf Spielplätzen. Pauly ist dabei außerhalb der üblichen Arbeitszeiten unterwegs, also auch am Wochenende. Irrel: Briefmarken-Börse Alle, die sich fürs Briefmarkensammeln interessieren, sind am Mittwoch, 12. Juli, um 19 Uhr zu einem Treffen in die Gemeindehalle nach Irrel eingeladen. Neben Informationen über das "Hobby Briefmarken" gibt es die Möglichkeit zum Briefmarkentausch. Informationen im Internet unter www.irrel.de/caritashaus oder telefonisch im Caritashaus der Begegnung, Hauptstraße 2, 54666 Irrel, Telefon 06525/932004, Fax 06525/ 932005, E-Mail Caritas.HdB.Irrel@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort