sportabzeichen

SAARBURG. Die Leichtathleten der TUS Fortuna Saarburg sammelten im letzten Jahr erneut fleißig Sportabzeichen. Mit insgesamt 57 Abzeichen für Senioren und Junioren wurde der Vereinsrekord des Vorjahres nur um drei Embleme verfehlt.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden die Sportabzeichen des Sportbundes Rheinland überreicht. Dabei haben 13 Sportlerinnen und Sportler zum ersten Mal in den fünf Disziplinen die geforderten Leistungen erfüllt und das bronzene Sportabzeichen errungen. Insgesamt 21-mal wurde das Sportabzeichen in Gold verliehen. Die fleißigsten Abzeichensammler waren Manuel Keil, Jan-Uwe Tullius, Kai Kuckhoff und Jutta Lévy, die bereits neun- beziehungsweise jeweils achtmal das Sportabzeichen erworben haben. Außerdem wurden drei Familiensportabzeichen überreicht. (red)/Foto: Leserfoto

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort