region/trier
Trier
Im Trierischen Bischofskeller tut sich bald was - Warum niemand die Unterwelt erkunden kann

Im Trierischen Bischofskeller tut sich bald was - Warum niemand die Unterwelt erkunden kann

Unter der Trierer Innenstadt liegen Zigtausend Quadratmeter Keller. Die Bischöflichen Weingüter besitzen den Löwenanteil davon. Seit zweieinhalb Jahren ist kein Besucher mehr dort gewesen. Das hat mehr als einen Grund.

Feuerteufel fackelt Tierheim-Hütte in Trier ab - Kein Zusammenhang mit Autobränden (Fotos/Video)

Feuerteufel fackelt Tierheim-Hütte in Trier ab - Kein Zusammenhang mit Autobränden (Fotos/Video)

Zufällig entdeckt eine ehrenamtliche Mitarbeiterin die Flammen. Sie ruft die Feuerwehr. Die Polizei geht von Brandstiftung aus - sieht aber keinen Zusammenhang mit den Autobränden der vergangenen Tage.
Erinnerung an den Amtsmeister

Erinnerung an den Amtsmeister

Der Eifelverein Trier hat wieder einen wichtigen Beitrag zur Denkmalpflege geleistet: Schon zum dritten Mal hat die Ortsgruppe das Schusterskreuz restaurieren lassen. Das Monument erzählt seine eigene Geschichte.
Sportschützen und Anfänger zeigen, was sie können

Sportschützen und Anfänger zeigen, was sie können

Bei der Stadtmeisterschaft der Trierer Schützen haben die Teilnehmer starke Leistungen erbracht. Dabei mussten sie ganz bestimmte Regeln einhalten.


Europa auf dem Hauptmarkt

Da muss ich hin!, dachte ich, als ich las, dass auf dem Hauptmarkt die Tage der QuattroPole steigen. Das ist bestimmt eine Ausstellung von sportlichen Polizeiautos aus Ingolstadt mit Allradantrieb.

Die Freude am Feiern

Es gibt zweifellos viele Dinge, die man in unserem schönen Städtchen Trier kritisieren kann. Ich selbst mache das ja auch oft.

Heute ist der Viez-Jupp krank

Guten Tag, ich bin die Bärbel. Mein Mann, der Jupp, hat gestern abend in der Glocke so viel Viez mit seinem Stammtisch gesof…, Entschuldigung, getrunken, dass er heute nicht imstande ist, etwas Sinnvolles für den Volksfreund von sich zu geben.


  • TrierVorsätzlich angezündet?: Brandserie geht weiter - Behausung im Tierheim Trier-Zewen niedergebrannt (Fotos und Video)

    Update: Auch das Feuer beim Trierer Tierheim wurde offenbar absichtlich gelegt. Einen Zusammenhang mit den Autobränden der vergangenen Tage vermutet die Polizei allerdings nicht. mehr...


  • TrierEinbruchserie in Trierer Kleingartenanlagen "An der Härenwies" - Polizei sucht Zeugen

    In der Trierer Kleingartenanlage "An der Härenwies" sind am vergangenen Wochenende Unbekannte mehrfach eingebrochen. Das teilt die Polizei mit. Ein Blumenladen wurde sogar zweimal Tatort. mehr...


  • TrierSchon wieder zündeln Brandstifter - Trierer Autobesitzer sind ängstlich (Fotos/Video)

    Innerhalb von zwei Tagen brennen in der Nähe von Trier-Pfalzel zwei Autos aus. Es ist die vierte Serie – innerhalb eines Jahres. Die Täter sind unbekannt. Die Autobesitzer haben Angst. mehr...


  • TrierSchon wieder brennt ein Auto in Trier - Brandstiftung nicht ausgeschlossen (Fotos)

    In der Trierer Levelingstraße hat am Montagabend ein VW Polo in Flammen gestanden. Außerdem fingen auch ein in der Nähe stehender Holzschuppen und die Wiese Feuer. Die Polizei ist vor Ort, um die Brandursache zu ermitteln. Erst am Sonntag hatte in Trier-Ehrang ein Auto gebrannt. mehr...


  • Trier-EhrangAuto brennt in Ehrang vollständig aus - Kripo ermittelt

    Ein Auto ist am Sonntagmorgen in Trier-Ehrang auf einem Schrebergartengelände komplett ausgebrannt. mehr...




  • Trier/SalmtalHaft für Schläge und ein gerammtes Auto

    Das Landgericht hat einen 39-Jährigen aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich zu vier Jahren Gefängnis verurteilt. Der Mann hatte seine Frau mehrfach schwer attackiert und bedroht. Besonders schwer wog der Versuch, einen Wagen von der Fahrbahn abzudrängen. mehr...


  • TrierEwig-Gebet-Tag in der Trierer St.-Matthias-Kapelle

    Trier (red) Anlässlich des Ewig-Gebet-Tages sind Gläubige am Sonntag, 23. Juli, in die Trierer St. Matthias-Kapelle eingeladen (Ruwerer Straße 25b). mehr...


  • Trier-Feyen/WeismarkErneut Einbrüche in Gartenlauben

    Die Polizei geht von einem Zusammenhang mit anderen Fällen aus. mehr...


  • TrierMit dem Bus ins Amphitheater

    Kostenlose Shuttles bringen Besucher am Wochenende zu den Open-Air-Konzerten. mehr...