region/trier
Trier
Bettensteuer: Der Widerstand wächst

Bettensteuer: Der Widerstand wächst

Die geplante Einführung der neuen Steuer in Trier läuft keineswegs so glatt, wie die Stadtverwaltung es signalisiert hat. Ein Verband will Kläger unterstützen.

Baustart für die Seniorenresidenz

Baustart für die Seniorenresidenz

Von dem Großprojekt soll auch das Krankenhaus in Ehrang profitieren. Die Creatio-Gruppe investiert 16 Millionen Euro.
Zwei Probleme, jede Menge Ärger

Zwei Probleme, jede Menge Ärger

Viele Baustellen in Trier machen kaum Sorgen. Aber wenn es am Montag auf der B 49 losgeht, ist Chaos programmiert.
Kein Lutherspiel für Rollstuhlfahrer

Kein Lutherspiel für Rollstuhlfahrer

Behindertenbeauftragter kritisiert Kunst-Installation. Evangelischer Kirchenkreis entschuldigt sich.
An einem Oktobertag im Jahr 1717

An einem Oktobertag im Jahr 1717

Die Trierer Welschnonnenkirche feiert das 300. Jahr ihrer Weihe. Das Gebäude hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich.


Ich vermisse die Rallye

Ich bin bis jetzt mit dem Sommer ganz zufrieden. Das Altstadtfest war wieder super, und auch Zurlauben war trotz der Baustelle wie immer ein tolles Erlebnis.

Europa auf dem Hauptmarkt

Da muss ich hin!, dachte ich, als ich las, dass auf dem Hauptmarkt die Tage der QuattroPole steigen. Das ist bestimmt eine Ausstellung von sportlichen Polizeiautos aus Ingolstadt mit Allradantrieb.

Die Freude am Feiern

Es gibt zweifellos viele Dinge, die man in unserem schönen Städtchen Trier kritisieren kann. Ich selbst mache das ja auch oft.


  • TrierUnbekannte beschädigen Autos in Tarforst - Politischer Hintergrund möglich

    Ein oder mehrere Täter haben in der Nacht zum Freitag zwei parkende PKW in der Straße „Auf der Au“ in Trier Tarforst zerkratzt und einen Busch angezündet. Es ist nicht der erste Fall dieser Art, jedes Mal fand sich an den Tatorten der Schriftzug "Zero". Die Polizei vermutet jetzt, dass die Taten politisch motiviert sind. mehr...


  • TrierSchwerer Verkehrsunfall in Trier - Auto stürzt durch Geländer - Drei Verletzte (Fotos)

    Am Donnerstagabend ist es gegen 20.24 Uhr zu einem Verkehrsunfall am „Verteiler Ost“ an den Kaiserthermen in Trier gekommen, bei dem laut Feuerwehr zwei Menschen schwer, eine weitere Person leicht verletzt worden sind. mehr...


  • Trier"Trier-Tag": Polizei kontrolliert im gesamten Stadtgebiet

    Einmal in der Woche, am sogenannten "Trier-Tag" kontrolliert die Polizei gezielt Autofahrer an bestimmten Stellen in der ganzen Stadt. Am Mittwoch verzeichnete sie 26 Verstöße allein in der Straße Am Gillenbach. mehr...


  • Pferd stirbt nach Flucht vom Trimmelter Hof nach Konz (Update)

    Ein Pferd rennt in Panik quer durch die Stadt und löst ein Verkehrschaos aus. Die Verletzungen, die es sich dabei zuzog, hat das Tier am Ende nicht überlebt. mehr...


  • TrierStraße in Trier-Pallien unterspült: Haus kann wieder bezogen werden (Fotos/Update)

    Der Mühlenweg in Trier-Pallien ist wegen Unterspülung durch den Sirzenicher Bach gesperrt. Die beiden Bewohner eines benachbarten Hauses können hingegen wieder in das Gebäude zurück. mehr...




  • auslese

    Endlich ist er da, der von allen ersehnte Altweibersommer. Für viele ist diese Zeit die schönste im ganzen Jahr. mehr...


  • TrierAchtung, hier kontrollieren Polizei und Ordnungsamt!

    mehr...


  • TrierErweiterung des Zewener Neubaugebiets

    Trier (red) Mit einer Einwohnerfragestunde beginnt der Ortsbeirat Zewen am Donnerstag, 28. September, 19.30 Uhr, im Pavillon der Grundschule. Danach geht es um mehrere Anträge der SPD-Gruppe, die sich unter anderem mit den Markierungen an der Zewener Straße und einem Prüfauftrag zu Erweiterung des geplanten Baugebiets an der Wasserbilliger Straße befassen. mehr...


  • TrierMusikschule macht Ferienpause

    Trier (red) Im städtischen Bildungs- und Medienzentrum ist die Karl-Berg-Musikschule in den Herbstferien (2. bis 13. Oktober) geschlossen.Weitere Infos zur Musikschule unter mehr...