region/trier
Trier
Vom Glück, anderen eine Freude zu bereiten

Vom Glück, anderen eine Freude zu bereiten

Sie, liebe Leser, haben nur noch heute die Wahl, sich Ihren Favoriten unter den Kandidaten für den August auszusuchen. In der Ausgabe am 7. September werden die Sieger bekanntgegeben. Eine Woche später werden Ihnen wieder neue Menschen vorgestellt, die sich für Mitmenschen oder eine gute Sache einsetzen.

Auszeit vom Alltag

Auszeit vom Alltag

Einen Sommerurlaub können nicht alle Kinder verbringen. Sei es, weil die finanzielle Lage es nicht hergibt oder sei es, weil die Eltern krank sind. Die TV-Aktion Meine Hilfe zählt beschert ihnen trotzdem schöne Stunden.
Motorradfahrer bei Unfall in Trier schwer verletzt

Motorradfahrer bei Unfall in Trier schwer verletzt

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Trier in der Nähe der Konrad-Adenauer-Brücke am Dienstagabend schwer verletzt worden. Wegen der Aufräumarbeiten, kam es dort zu Staus.
Triers neue Großraumhalle

Triers neue Großraumhalle

Die seit Herbst 2014 wegen Baumängeln geschlossene Sporthalle am Mäusheckerweg in Trier-Ehrang soll im Oktober 2018 wieder eröffnen – rundum saniert und mit 900 statt 600 Zuschauerplätzen.
Männliche Leiche in der Mosel in Trier gefunden

Männliche Leiche in der Mosel in Trier gefunden

Augenzeugen haben heute laut Polizei einen leblosen Körper gesehen, der in der Mosel in Höhe des Verteilerkreises Trier-Nord trieb. Sie zogen die Leiche aus dem Wasser und alarmierten die Polizei. Die Identität des Mannes ist unklar, Hinweis auf Fremdeinwirkung liegen bisher nicht vor.


Viezjupp trägt Ukuola statt Vokuhila

Viez-Jupp
Bisher war Mode nicht unbedingt das Steckenpferd unsere Kolumnisten. Das ändert sich diese Woche aber beim Viez-Jupp.

Viez-Jupp

Ich weiß, ich bleibe in dieser Kolumne nicht immer ernst, und oft darf man mich auch nicht ernst nehmen. Aber im Moment tobt in meinem schönen Trier wieder eine Diskussion, die sehr ernst rüberkommt.

Viez-Jupp

Ich bin in einer Zwickmühle. Nein, die lautet nicht: Viez-Sprudel oder Viez-Limo? Die lautet: Eintracht Trier im Stadion gucken oder ARD einschalten? Da wird das Pokalspiel unserer Jungs gegen Borussia Dortmund am 22. August (20.45 Uhr) nämlich live übertragen.


  • SalmtalFahrkartenautomat in Salmtal gesprengt - 50.000 Euro Schaden

    Unbekannte habe am Bahnhof in Salmtal am Dienstagabend einen Fahrkartenautomaten gesprengt. Durch die Explosion wurde auch das Bahnhofsgebäude beschädigt. Der Sachschaden liegt bei 50.000 Euro. mehr...


  • WintrichVerbrannter Autofahrer in Wintrich: Geschlecht nach Obduktion geklärt

    Im Fall des an der Mittelmosel verbrannten Autofahrers ist nun klar, dass es sich um einen Mann gehandelt hat. Das teilte die Staatsanwaltschaft Trier auf Anfrage am Dienstag mit und bestätigte damit erste Vermutungen der Polizei. mehr...


  • OckfenTraktor stürzt mit Gespann in Ockfener Weinbergen ab - Fahrer rettet sich mit Sprung - 100.000 Euro Schaden

    Feuerwehreinsatz um 11.35 Uhr in Ockfen: Ein Weinbergtraktor ist dort mit einem Anhänger etwa 150 Meter den Weinberg abgestürzt. Der Fahrer blieb nach bisherigen Angaben unverletzt, weil er aus dem Traktor sprang, bevor dieser sich im Weinberg überschlug. mehr...


  • WiesbaumFeuer in Wiesbaum - Zwei Häuser beschädigt - Mehrere Zehntausend Euro Schaden

    In Wiesbaum sind durch einen Brand zwei Häuser beschädigt worden. Menschen wurden bei dem Feuer laut Polizei nicht verletzt. Der Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. mehr...




  • TrierNero und die Frauen - ein Schauspiel

    Er hasste sie, er liebte sie - und er war eine von ihnen. Ein Großteil der Bildtradition Neros beschäftigt sich mit den Frauen in seinem Leben. mehr...


  • TrierKurfürstliche Musik in Welschnonnen

    Barockmusik vom Hof des letzten Trierer Kurfürsten und Erzbischofs Clemens Wenzeslaus gibt es heute in der Trierer Welsch nonnenkirche zu hören. Es spielen "I Solisti del Principe de Treviri": Gertrud Pazen, Sarah Weins, Thomas Kraemer, Moritz Reutlinger und Josef Still. mehr...


  • TrierFür jede Familie das passende Bildungsangebot

    Kinder in ihrer Entwicklung begleiten, fördern und fordern - bei dieser Herausforderung können Familienbildungsangebote eine wirkungsvolle Unterstützung sein. Das Rathaus will die Angebote ausbauen. mehr...


  • TrierWillkommensabend für Ausbildungsbetriebe

    Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Trier lädt alle Ausbildungsbetriebe zu einem Willkommensabend ein. Der startet am Montag, 5. September, um 19 Uhr in der IHK Trier. mehr...