101 Jahre: Triers ältester Bürger feiert Geburtstag

Trier · Wie wird man 101 Jahre alt? Gelegentlich ein Bierchen oder ein Gläschen Sekt, antwortet Johannes Ernzerhoff verschmitzt. War er doch bis zum siebzigsten Lebensjahr noch aktiv bei der Bitburger Brauerei im Außendienst.

 Johannes Ernzerhoff empfängt die Glückwünsche des Landes und der Stadt Trier von Ortsvorsteher Theodor Wolber (rechts). TV-Foto: Dieter Soltau

Johannes Ernzerhoff empfängt die Glückwünsche des Landes und der Stadt Trier von Ortsvorsteher Theodor Wolber (rechts). TV-Foto: Dieter Soltau

Foto: Dieter Soltau (hds) ("TV-Upload Soltau"

Trier. Schon am frühen Morgen gratulierten die Nachbarschaft, Familie, sowie der "Club Aktiv" mit Blumen und einem leckeren Tropfen. Ortsvorsteher Theodor Wolber überreicht die Glückwünsche der Stadt Trier und der Ministerpräsidentin.
Sein Alter sieht man Johannes Ernzerhoff nicht an, er wirkt geistig und körperlich absolut fit. 30 Jahre war er im Außendienst der Brauerei beruflich aktiv und deshalb ständig unterwegs, das hält jung, erzählt er bei einem Gläschen Sekt mit strahlenden Augen.
Auf was er sich freut? "Natürlich auf das Fußballspiel im August, Eintracht Trier gegen Borussia Dortmund", antwortet der Senior mit Überzeugung. Ins ausverkaufte Moselstadion wird er zwar nicht gehen, sondern das Pokalspiel im Fernsehen verfolgen, aber dennoch sei die Vorfreude groß.
Für wen er die Daumen drückt? Hält er zur Eintracht oder ist seine Verbundenheit zur Borussia größer?
Der Jubuilar lächelt wieder verschmitzt. Das wird er erst auf seinem nächsten Geburtstag erzählen, sagt er mit einem zugekniffenen Auge. Dann bis zum nächsten Jahr, Johannes Ernzerhoff. hds

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort