13 Lehrlinge freigesprochen

TRIER. (red) Für 13 Lehrlinge des Stukkateurhandwerks war der große Augenblick gekommen, als sie aus den Händen von Innungsobermeister Hans-Jürgen Föhr ihre Gesellenbriefe in Empfang nehmen konnten.

"Gerade als Handwerker sollten Sie versuchen, ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen", lautete der Rat von Obermeister Hans-Jürgen Föhr an die Jung-Gesellen, "denn jeder ist seine Glückes Schmied." Lehrlingswart Josef Hill, der gleichzeitig als Prüfungsausschussvorsitzender den Prüfungen vorstand, war mit den Leistungen in diesem Jahr nicht rundum zufrieden. "Es wird wieder mehr Leistung gefordert", mahnte er daher die neuen Gesellen. Die Namen der Prüflinge, in Klammern die Namen der Lehrbetriebe: Sandra Seel und Christian Lorse (HVS, Trier), Arnold Pierre und Christopher Mich (Bernhard Mich, Üdersdorf), Paul Barg (Fischenich, Höchstberg), Thomas Eiden (Gerhard Heinz, Thalfang), Sascha Herborn (Biedlingmaier, Wittlich), Sascha Metzen und Stephan Minden (Franz Sahler, Föhren), Benjamin Thiel (Hans-Jürgen Föhr, Pluwig), Marco Klein (Kirchen GmbH, Irsch), Simon Otten (Bins Verputz, Badem) sowie Christian Weyand (Heinz Wächter, Trier).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort