17, blond und scharf wie Rettich

Puppentheater für Jugendliche und Erwachsene: Mit "17, blond und scharf wie Rettich" gastiert heute, Dienstag, das Figurentheater "Marotte" aus Karlsruhe in Trier.

Trier. (red) Das "Marotte"-Figurentheater aus Karlsruhe ist mit "marotte-on-tour" unterwegs in der Republik und gibt im Rahmen des vom Trierischen Volksfreund präsentierten Kinder- und Jugend-Kultur-Festivals "Sommer-Heckmeck" heute, Dienstagabend, ein Gastspiel in der Tuchfabrik in Trier.

Das Stück "17, blond und scharf wie Rettich" handelt vom Theaterintendanten Kasper, der unbeeindruckt von der Welt ringsum an der Spitze seiner Theatertruppe sein immer gleiches Stück "17, blond und scharf wie Rettich" spielt. Ein Dauerbrenner der tiefergelegten Unterhaltung. Brav und bieder hocken die angejahrten Mitarbeiter in ihren Nischen und geben routiniert ihre Rollen. Alles ist wie immer. Doch da ist einer, der mehr will - Teufel, Kaspers ewiger Widerpart, begehrt auf, kratzt am Lack und stößt in den Köpfen von Kaspers einseitigen Mitarbeitern einen noch nie gedachten Gedanken an: Ihr seid mehr! Ihr seid moderne Persönlichkeiten. Ein Stein kommt ins Rollen, und Kaspers Welt gerät ins Wanken.

Die Vorstellung, geeignet für Jugendliche und Erwachsene, beginnt heute Abend um 21 Uhr in der Tuchfabrik in Trier. Das Stück dauert 90 Minuten mit Pause. Karten gibt es noch an der Abendkasse zum Preis von 12 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort