18-Jähriger in U-Haft

TRIER. (red) Drei junge Männer aus Trier beziehungsweise aus Konz sind in der Nacht zum 1. April gegen 2.30 Uhr von zwei Luxemburgern in der Trierer Innenstadt angesprochen worden. Sie säßen in Trier fest, hätten weder Geld noch Handy dabei und würden gerne nach Hause telefonieren.

Einer der drei Angesprochenen übergab ein Handy. Was dieser für seine Hilfsbereitschaft erntete, war mehr als Undank. Derjenige, der das Handy erhalten hatte, wollte es nicht zurückgeben. Er zückte ein Messer, drohte damit und versuchte, einen der jungen Männer zu schlagen. Die drei jungen Männer verständigten die Polizei und folgten den Fremden bis zum Domfreihof, wo die 18- und 19-jährigen Luxemburger von dem Security-Mitarbeiter eines Lokals festgehalten wurden. Während der 19-Jährige nach Vernehmung entlassen werden konnte, wurde sein aggressiver Begleiter in Polizeigewahrsam genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort