2003er in Berlin

TRIER/BERLIN. (red) Mit rund 600 Flaschen Wein hat sich Winzer Peter Terges auf den Weg zur "Internationalen Grünen Woche" in die Bundeshauptstadt gemacht. In Berlin will er als einer der ersten Winzer aus dem Anbaugebiet Mosel-Saar-Ruwer seinen bereits abgefüllten 2003er Wein dem Publikum auf der Agrarmesse präsentieren.

Insgesamt 22 Sorten des neuen Jahrgangs hat der 50-jährige Winzer dabei. Er glaubt, dass der Jahrgang 2003 dem Jahrhundertjahrgang "53" in nichts nachstehe. Sehr harmonisch im Spätlesen und Auslesenbereich biete sich der Jahrhundertjahrgang 2003 auch als langlebiger Sammlerwein an. Besonders stolz ist der Winzer auf seine "Trierer Deutschherrenberg / 3-Sterne Riesling-Auslese. Auf der Internationalen Grünen Woche wird der Winzer vom 16. Januar bis 25. Januar neben dem aktuellen Jahrgang sein komplettes Sortiment präsentieren. Die Besucher sind zur kostenlosen Weinprobe in Halle 22 b am Stand 202 eingeladen. Am 12., 13. , 14. März lädt Terges zur Jahrgangsprobe in seinem Weingut in Olewig ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort