Überfall, Fahndung, Festnahme, U-Haft

Die Flucht war schnell zu Ende: Ein 26-Jähriger aus Trier überfiel am späten Donnerstagabend eine Spielhalle in der Innenstadt und wurde kurze Zeit später festgenommen.

Trier. (jp) Als der maskierte Täter gegen 23.40 Uhr die Räume des Spiele-Centers betrat, herrschte gerade kein Betrieb. Die Mitarbeiterin war allein - und sah sich plötzlich einem Maskierten gegenüber, der ihr eine Waffe - eine Gaspistole - entgegenhielt.

Der Räuber forderte Geld. Die Frau händigte ihm einen dreistelligen Betrag aus, und der Maskierte flüchtete. Die Mitarbeiterin alarmierte sofort die Polizei und lieferte eine detaillierte Beschreibung des Täters. Die Fahndung im Stadtgebiet begann. Noch am selben Abend wurde ein Tatverdächtiger festgenommen.

Der 26-Jährige gestand den Überfall. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten das Diebesgut sowie weiteres Beweismaterial. Er wurde gestern auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt und sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Am Dienstag hatte ein noch unbekannter Täter eine Spielothek im Kastellauner Gewerbegebiet überfallen und die Tageseinnahmen mitgenommen. Es gibt keine Hinweise darauf, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort