30.000 Euro Schaden, zwei Leichtverletzte und Verkehrschaos nach Zusammenstoß

Trier · Der Zusammenstoß zweier Fahrzeuge verursachte am Dienstagmorgen in Trier große Verkehrsbehinderungen. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. An beiden Autos entstand laut Polizei Totalschaden.

30.000 Euro Schaden, zwei Leichtverletzte und Verkehrschaos nach Zusammenstoß
Foto: Agentur Siko

Der Unfall ereignete sich kurz vor 8.30 Uhr an der Kreuzung zur Römerbrücke. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei überfuhr eine 29-jährige Frau eine rote Ampel am Barbara-Ufer auf Höhe der Karl-Marx-Straße.

Dabei stieß sie mit ihrem BMW gegen einen aus der Karl-Marx-Straße kommenden Wagen. Die Motorhaube des 73-jährigen Mercedes-Fahrers schob sich unter den BMW. Durch die Wucht des Aufpralls landete dieser an einem Laternenmast.

Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Laut Polizei entstand ein Gesamtschaden von etwa 30.000 Euro. Die 29-jährige aus Trier und der 73-jährige aus dem Kreis Trier-Saarburg wurden nur leicht verletzt.

Im Bereich des Moselufers sowie der Kaiserstraße/Südallee kam es durch den Unfall zu starken Verkehrsbehinderungen, auch weil derzeit in der Ostallee Bauarbeiten den Verkehr zusätzlich behindern.

Zunächst wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Nach Abschleppen der beiden Fahrzeuge und der Räumung der Unfallstelle wurde die Straße wieder freigegeben.

Im Einsatz waren Beamte der Polizeiinspektion Trier, der Berufsfeuerwehr Trier sowie ein Rettungswagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort