30 Neue im Einsatz

Dreißig neue Kannen stehen den Pfalzeler am Friedhof wieder zur Verfügung - dank des Engagements der Gruppe Pfalzeler Viez.

Trier. (red) Um besonders älteren Bürger die Mühe zu ersparen, Gießkannen zum Wassertransport zur Pflege der Gräber ihrer Angehörigen von zuhause mitzubringen, hatte die Gruppe Pfalzeler Viez vor zwei Jahren an den Wasserstellen des Friedhofs fünf Metallgestelle für je sechs Gießkannen und dreißig Gießkannen mit Beschriftung gestiftet. Es hat sich aber leider herausgestellt, dass diese Gießkannen wieder teilweise abhanden gekommen sind oder beschädigt wurden. Auch wurden Teile der Kannen entwendet. Dies hat Bert Kopp von der Gruppe "Pfalzeler Viez" festgestellt, der sich jedes Jahr um die Winterlagerung der Gießkannen und ihre rechtzeitige Bereitstellung im Frühjahr kümmert. Die Gruppe hat sich jetzt bereit gefunden, die fehlenden und beschädigten Gießkannen durch dreißig Neuanschaffungen zu ersetzen, die nach Beschriftung durch Alfred Lautwein jetzt Jedermann auf dem Pfalzeler Friedhof zur Verfügung stehen. Allerdings wird von Spenderseite dringend gebeten, die Gießkannen pfleglich zu behandeln und sie nach Benutzung wieder an ihren Stammplatz zurückzubringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort