36-Jähriger überfallen

FEYEN. (red) Kurz nach einem Überfall auf einen 36-jährigen Mann in der Graf-Reginar-Straße am Ostersonntag nahm die Polizei fünf Tatverdächtige im Alter zwischen 17 und 21 Jahren fest. Wie die Beamten erst gestern mitteilten, ordnete der Ermittlungsrichter gegen vier der Verdächtigen - darunter eine 17-Jährige - U-Haft an.

Ein aufmerksamer Anwohner hatte gegen 0.30 Uhr wegen des Überfalls per Notruf die Polizei alarmiert. Als die Beamten eintrafen, fanden sie das erhebliche verletzte Opfer - einen 36-Jährigen aus Trier, der stationär behandelt werden musste - sowie den Zeugen, der sich um den 36-Jährigen kümmerte, noch an Ort und Stelle vor. Laut Zeugenaussagen war der 36-Jährige von den Jugendlichen angegriffen und zusammengeschlagen worden. Weiterhin raubten sie sein Handy. Während des Überfalls soll einer der Täter ein Messer gezückt und den am Boden liegenden Mann damit bedroht haben. Die Polizei traf die fünf Verdächtigen in einer Wohnung an und nahmen sie vorläufig fest; ihnen wurde eine Blutprobe entnommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden vier der fünf Verdächtigen - darunter die 17-Jährige - dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser ordnete gegen sie die Untersuchungshaft an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort