46 Engel für André

TRIER-NORD. (red) Mit einem Eintrag in das Gästebuch des Jugendgästehauses am Moselufer hat sich Stargeiger André Rieu bei dem Betriebsleiter-Ehepaar Jörg und Lydia Opitz für die herzliche Aufnahme seiner "japanischen Engel" bedankt.

Der 46-köpfige Kinderchor aus Nagasaki verbrachte vier Tage in der Jugendherberge, um in der Trier Arena gemeinsam mit dem Entertainer das ZDF-Weihnachtsspezial aufzuzeichnen. Rieu hatte den Kinderchor mit den "engelsgleichen" Stimmen, wie er die Kinder beim Konzert ankündigte, während einer Tournee durch Japan entdeckt. Schon kurze Zeit später lud er die Sänger im Alter zwischen vier und 20 Jahren für die Aufzeichnung der Sendung nach Europa ein. Bei Jörg und Lydia Opitz bedankte sich Rieu persönlich für die Betreuung seiner Gäste. Als Dankeschön für das Team des 242-Betten-Hauses gab es zehn Freikarten für die Fernseh-Aufzeichnung. Die Jugendherbergeist mit 50 000 Übernachtungen jährlich der drittgrößte Beherbergungsbetrieb in Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort