50 Jahre in Bildern

TRIER. (red) "Unser Biewer - damals und heute" heißt ein Themenabend, den der Offene Kanal Trier am Samstag, 24. September, ausstrahlt. Das Programm startet um 19.15 Uhr mit einer kurzen Information über die Filmemacher und Stimmen zu dem Projekt.

Ab 19.30 Uhr werden dann bis kurz nach Mitternacht insgesamt zehn Filme mit zum Teil historischen Bildern und aktuellen Aufnahmen aus dem Stadtteil Biewer gezeigt. Noch nie im Fernsehen veröffentlichte Filme und Bilder aus der Geschichte des Stadtteils werden dabei nach Angaben des Senders zu sehen sein. In mehrjähriger Arbeit ist durch das Team des "Videostudio Trier" um Wolfgang Leinen und Egon Thull die nahezu fünfstündige Dokumentation "Unser Biewer - damals und heute" mit einer filmischen Zeitreise von mehr als 50 Jahren durch die Biewerer Geschichte und Kultur entstanden. Die Filmdokumentation gilt als eine hervorragende visuelle Ergänzung zur Ortschronik von Fritz Keil. Die Biewerer Videofilmer konnten bei der Recherche und Ausführung auf die Hilfe der Biewerer Ortsvereine und der Biewerer Bevölkerung bauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort