50 zusätzliche Parkplätze

TRIER. (red) Das Stadtbad bietet seit Anfang Mai für seine Besucher einen zusätzlichen Service. Die bisherigen 90 Parkplätze werden um 50 neue erweitert. Damit verfügt das Stadtbad jetzt über insgesamt etwa 140 Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

Die Erweiterung wurde durch den Ankauf eines Nachbargrundstücks ermöglicht. "Wir wollen damit auch in Stoßzeiten ausreichend Parkraum für unsere Kunden vorhalten", kommentierte der Betriebsleiter des Stadtbads, Werner Bonertz, den Bau der neuen provisorischen PKW-Stellplätze. Im vergangenen Jahr seien bei einer Erhebung täglich rund 280 Ein- und Ausfahrten gezählt und damit der Bedarf ermittelt worden. Für Stadtbadbenutzer ist die erste Stunde Parkzeit nach wie vor kostenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort