555 Holz: Neuer Bahnrekord

TRIER. (jj) Zum Regionalentscheid im Kegeln der Schulen mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung hatte in Zusammenarbeit mit den Betreibern der Kegelsporthalle Heiligkreuz die Levana-Schule Schweich eingelden. Diese Schule richtet den Wettbewerb seit vielen Jahren aus.

Der Wettbewerb erfreut sich wachsender Beliebtheit. Mit 100 Keglern aus 13 Schulen wurde eine neue Bestmarke aufgestellt. In der Mannschaftswertung wurde der Bahnrekord, gehalten vom Titelverteidiger Schweich, um sechs Holz verbessert. Mit 555 Holz hatte sich die St.-Martin-Schule aus Bitburg deutlich von den Verfolgern aus Schweich (544 Holz) und Gerolstein (523 Holz) abgesetzt. Jubelnd nahmen die acht Schülerinnen und Schüler aus Bitburg den Wanderpokal entgegen. Dieser wurde, wie alle weiteren Trophäen, gestiftet von der Rechtsanwaltskanzlei Schabio-Thul-Werkhausen aus Schweich und Wittlich. Neben der Mannschafts- wurden auch Einzelleistungen gewertet. Bei den Keglerinnen siegte Stefanie Bradley aus Bitburg vor Verena Jaax und Jennifer Steffes, während sich bei der männlichen Konkurrenz Mario Huber aus Bitburg vor Alexander Pusch und Dominik Biwer durchsetzte. Der Sport- und Kulturdezernent der Stadt Trier, Ulrich Holkenbrink, der die Einzelsieger ehrte, fand anerkennende Worte für die gut organisierte Veranstaltung und für die engagierten und begeisterungsfähigen Sportler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort