56-jähriger bei Frontal-Kollision getötet

EHRANG. (red) Einen tödlich verletzten Mann aus dem Saarland sowie Sachschaden von rund 50 000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 21.15 Uhr auf der Bundesstraße 52, kurz hinter der Ehranger Auffahrt in Richtung Luxemburg, ereignete.

 Aus diesem Wrack tot geborgen wurde der 56-jährige Autofahrer aus dem Saarland.Foto: Harald Tittel

Aus diesem Wrack tot geborgen wurde der 56-jährige Autofahrer aus dem Saarland.Foto: Harald Tittel

Wie die Polizei gestern mitteilte, war ein aus Richtung Luxemburg kommender PKW aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenspur geraten und frontal gegen einen Lastzug gestoßen. Der 56-jährige Autofahrer aus dem Saarland starb noch an der Unfallstelle in seinem total zertrümmerten Wagen. Der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der stark beschädigte deutsche LKW wurde von einem Trierer Bergungsunternehmen abgeschleppt. Die Polizei sperrte komplett die Autobahn Trier - Luxemburg für etwa vier Stunden. Der Sachschaden beträgt rund 50 000 Euro. An der Unfallstelle im Einsatz waren mehrere Funkstreifen der Autobahnpolizei und der Polizeiinspektion Schweich, der Polizeiinspektion Trier, ferner der Notarzt des Marienkrankenhauses in Trier-Ehrang mit Rettungsteams aus Trier und Schweich, der Feuerwehren aus Ehrang und Trier sowie der Autobahnmeisterei Schweich. Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Schweich, Telefon-Nummer 06502/91650, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort