71-Jährige beraubt

TRIER-NORD. (red) Erneut hat in Trier-Nord ein unbekannter Radfahrer einer älteren Dame die Handtasche entrissen. Innerhalb von wenigen Tagen ist dies nun der dritte Fall dieser Art im Paulinsviertel.

Die 71-Jährige ging gestern gegen 11.30 Uhr aus Richtung Paulin-Kirche kommend die Balthasar-Neumann-Straße entlang in Richtung Schöndorfer Straße, als ihr plötzlich von hinten die Handtasche entrissen wurde. Dies geschah mit solcher Wucht, dass sie nur mit Mühe einen Sturz vermeiden konnte. Bei dem Täter handelte es sich um einen total dunkel gekleideten Radfahrer, der auch eine dunkle Baseballmütze trug. Die 71-Jährige rief noch um Hilfe und machte so Passanten auf den Flüchtenden aufmerksam. Diesen gelang es jedoch nicht, den sehr schnell davonfahrenden Täter aufzuhalten. Der Mann wird von den Zeugen als Jugendlicher - geschätztes Alter 17 bis 20 Jahre - beschrieben, dessen Baseballmütze vorne ein Emblem trägt. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Räuber verlief bislang ohne Erfolg. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Jugendliche weiteren Zeugen aufgefallen sein könnte, als er in rasender Fahrt flüchtete und dabei in der linken Hand eine schwarze Damenhandtasche hielt. In der Tasche befand sich neben persönlichen Papieren lediglich ein geringer Bargeldbetrag. In ähnlicher Weise wurde am Donnerstag, 11. September, eine 89-jährige Frau in der Balthasar-Neumann-Straße von einem total schwarz bekleideten Radfahrer beraubt. Zwei Tage zuvor entrissen zwei jugendliche Täter einer 70-Jährigen beim Friedhof St. Paulin die Handtasche. In diesem Fall flüchteten die Täter zu Fuß (wir berichteten). Die Polizei bittet die Bevölkerung dringend um Mithilfe: Wer kann Hinweise auf die Identität des schwarz gekleideten jugendlichen Radfahrers geben? Wem ist in den letzten Tagen um die Mittagszeit eine solche Person im Umfeld der Kirche St. Paulin aufgefallen? Zeugenhinweise an die Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/9779-2251 oder -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort