74-Jährige überfallen

TRIER-NORD. (red) Opfer eines Raubüberfalls ist am Freitagabend eine 74-jährige Frau in der Zeughausstraße geworden. Nach Ermittlungen der Polizei wollte die Frau gegen 19 Uhr gerade die Tür zu ihrer Hofeinfahrt aufschließen, als sie plötzlich ein Unbekannter von hinten mit einer Art Würgegriff zu Boden warf.

Dann entriss er ihr die schwarze Lederhandtasche mit Bargeld und persönlichen Gegenständen und flüchtete in Richtung Engelstraße. Ein Zeuge versuchte, den Flüchtenden zu verfolgen, verlor ihn jedoch in der Engelstraße aus den Augen. Der Räuber ist etwa 1,70 Meter groß und kräftig. Er trug einen dunklen Pullover und eine weite, weiße Jogginghose. Die Polizei bittet Zeugen des Überfalls um Hinweise, Tel. 0651/9779-2251 oder -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort