79-Jährige beraubt

TRIER. (red) Einer 79-jährigen Frau wurde am frühen Mittwochabend die Handtasche geraubt. Wie die Polizei Trier gestern weiter mitteilte, war die Seniorin gegen 16.30 Uhr auf dem Nachhauseweg. In der Nähe ihres Wohnhauses bemerkte sie plötzlich, dass ein Unbekannter an ihrer Tasche riss.

Sie versuchte noch, ihr Eigentum festzuhalten, was ihr aber nicht gelang. Da der Täter die Frau stupste, fiel sie bei dem Raub zu Boden. Mit seiner Beute - einer dunkelblauen Nylontasche, in der sich persönliche Unterlagen der Frau sowie ein kleiner Geldbetrag befanden - verschwand der Mann in der Dämmerung. Der gesuchte Räuber ist etwa 20 Jahre alt und rund 170 Zentimeter groß. Er hat eine normale Figur und kurze braune Haare. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose und einer hellen, gesäßlangen Stoffjacke. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Überfall, zur Identität des Mannes oder zum Verbleib der Handtasche geben können, werden gebeten, sich mit der Kripo Trier, Telefon 0651/2019-256 oder 0651/9779-2290, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort