80 flüchten vor Qualm

TRIER. (red) Dank der schnellen Reaktion eines Mitarbeiters der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) ist am Freitag ein Brand im ADD-Dienstsitz am Kornmarkt glimpflich abgelaufen.

Gegen 10 Uhr waren aus bisher ungeklärter Ursache Papiersäcke im Kellergeschoss des Gebäudes in Brand geraten und hatten das Treppenhaus in Qualm gehüllt. Einer der rund 80 ADD-Mitarbeiter am Kornmarkt brachte das Feuer schnell mit dem Feuerlöscher unter Kontrolle; wegen des Rauches verließen die restlichen Mitarbeiter das Haus. Nach Darstellung der ADD entstand "kein nennenswerter Sachschaden". Einige Bedienstete hätten über Hustenreiz geklagt, medizinische Versorgung sei nicht notwendig gewesen. Die Berufsfeuerwehr habe nur noch das Treppenhaus lüften müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort