89-Jährige in der Bütt

EUREN. (red) Im voll besetzten Bürgerhaus Euren feierten die Mitglieder des Bahn-Sozialwerkes ihre Kappensitzung. Dabei wurden die Lachmuskeln ordentlich strapaziert.

Zum Auftakt sorgte Hilarius Lauer mit seinem Vortrag "Das warennoch Zeiten" für gute Stimmung. Mit einem Zwiegespräch von Johanna Huwer und Hilde Eylenz ging es ohne große Pause weiter. Als "Letzter Franzose in Trier" berichtete Hans Karl Meunier von seinen Erlebnissen in Trier. Die Hauskapelle mit Herbert Högner, Toni Feller und Erich Hoffmann sorgte für schmissige Musik.

Nach einem Solotanz des Tanzmariechens, der elfjährigen Anna Wengler, kam es zum Glanzpunkt: Die Palliener Frauengruppe imitierte die "Leyendecker-Blaos".

Ohne Redemanuskript nahm die 89-jährige Regine Poss, älteste Büttenrednerin dieser Sitzung, das Publikum mit auf "Die Weinreise". Sie feierte mit diesem Auftritt 40-jähriges Bühnenjubliäum. Marlene Munzert plauderte über ihre Erlebnisse aus der Zeit, als sie ihren Führerschein machte. Mit Liedern der Koobengarde des MGV Euren endete die gelungene Kappensitzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort