916 Kilometer erwandert

Zur Jahreshauptversammlung der Trierer Ortsgruppe des Hunsrückvereins begrüßte die Vorsitzende, Erika Bechtler, 38 Teilnehmer.

Trier. (red.) Der Hunsrückverein hatte am 31.12.2007 145 Mitglieder. Wanderwartin Veit berichtete über 107 Unternehmungen in 2007, darunter 89 Wanderungen mit 1 113 Teilnehmern. Es wurden 916 Kilometer erwandert. Erfolgreich waren auch die Wanderfahrten, die die Mitglieder unter anderem zum Weissenhäuser Strand an die Ostsee, nach Pottenstein in die fränkische Schweiz, nach Nancy und nach Luxemburg und Vianden führten. Der Kassenbericht wurde von der Kassiererin Gerlinde Klose vorgetragen und fand Zustimmung der Prüfer. Auf Vorschlag der Kassenprüferin Helene Krinen wurde der Kassiererin und dem Vorstand Entlastung erteilt. Satzungsgemäß standen Vorstandsneuwahlen an, dabei wurde Erika Bechtler einstimmig als Vorsitzende wiedergewählt. Da Wanderwartin Veit nicht mehr kandidierte, wurde Christel Lorig neue Wanderwartin. Die übrigen Vorstandmitglieder wurden bestätigt. Zum Abschluss dankte Bechtler den Wanderführerinnen für ihren Einsatz und wies auf zwei Wanderfahrten hin, die erste führt am 15. Mai nach Altstätten und eine weitere im September nach Rügen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort