Ab Januar geht's los: Stadt Trier gibt die ersten Blitzerstandorte bekannt

Trier · Ab Januar ist in der Stadt Trier nicht mehr die Polizei, sondern die Stadtverwaltung für Geschwindigkeitskontrollen zuständig. Wie die Polizei auch, so teilt die Stadt vorab mit, wo geblitzt wird. Und das sogar schon heute.

Wo wird geblitzt? Das sorgt in der Stadt und im Umland immer wieder für Diskussionen. Die einen fordern mehr Geschwindigkeitskontrollen, weil ihrer Meinung nach in Wohngebieten, vor Kindergärten oder Schulen, viel zu schnell gefahren wird. Die anderen halten das Blitzen für Abzocke, die die städtischen Kassen füllen soll. Ab Januar nun blitzt die Stadt Trier selbst - so wie auch andere Städte in Rheinland-Pfalz. Heute schon hat das Ordnungsamt bekannt gegeben, wo genau die Kontrolleure unterwegs sein werden. Die Blitzerstandorte - da gilt das gleiche wie bei der Polizei - sind allerdings nicht unbedingt vollständig. Es kann auch an weiteren Orten im Stadtgebiet kontrolliert werden.
Hier die Blitzer in der ersten Kalenderwoche 2016:Montag, 4. Januar: Trier-Nord, Franz-Georg-Straße und Kürenz, Kohlenstraße.Dienstag, 5. Januar: Zewen, Zewener Straße und Euren, Luxemburger Straße.Mittwoch, 6. Januar: Pfalzel, Mäusheckerweg und Ehrang, Quinter Straße.Donnerstag, 7. Januar: Trier-Nord, Metternichstraße und Mitte/Gartenfeld, Weimarer Allee/Ostallee.Freitag, 8. Januar: Trier-Nord, Zurmaiener Straße und Mitte/Gartenfeld, Südallee.Samstag, 9. Januar: Euren, Konrad-Adenauer-Brücke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort