Abschied nach fast 40 Jahren

Nach fast zwölfjähriger Tätigkeit als Schulleiter an der Berufsbildenden Schule (BBS) für Wirtschaft wurde Oberstudiendirektor Peter Hänold offiziell in den Ruhestand verabschiedet.

Trier. (thk) Zahlreiche Vertreter aus der Wirtschaft, der Politik sowie Schüler und Lehrer kamen in die Aula der Berufsbildenden Schule, um Peter Hänold in den Ruhestand zu verabschieden. Seit 1970 war er Lehrer an der Berufsbildenden Schule, die letzten 12 Jahre in der Funktion des Schulleiters. Reinhard Müller-Hitschfel von der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) würdigte die Verdienste von Hänold: "Sie haben es in besonderer Weise verstanden, die Initiativen der Kollegen anzuregen." Dadurch habe sich in der Schule eine große Vielfalt an Angeboten entwickelt. Für die Stadt Trier dankte Schuldezernent Ulrich Holkenbrink dem scheidenden Direktor für sein Engagement für die Schule und für den engen Kontakt zwischen Schule und Stadt. "Wir haben hervorragend zusammengearbeitet", betonte Holkenbrink. Dank für die geleistete Arbeit kam auch von der Schulleiterin der französischen Partnerschule der BBS in Dijon, Françoise Elloy. Sie sicherte Hänold zu, dass, wenn er nach Dijon käme, ihm die Türen zur Schule immer offen stünden. In seiner Abschiedsrede bedankte er sich bei allen Beteiligten der Abschiedsfeier: "Ich habe die Arbeit stets gerne gemacht; meistens" und betonte, dass die geleistete Arbeit nur möglich war, da sich viele Kollegen miteingebracht hätten. Aufgelockert wurde die zweistündige Veranstaltung von verschiedenen Musikbeiträgen, unter anderem vom Kollegenchor, sowie von einer kurzen Aufführung der Theatergruppe der BBS.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort