Ärgerlich und unverständlich

Zur Berichterstattung über das Trierer Südbad:

"Das war schon immer so", sagte Herr Kufs von der Stadtverwaltung Trier auf meine Frage, warum das Schwimmbad Trier-Süd erst um 12 Uhr öffnet. Am Montag, 18. Juli, brachte ich meine zwei Kinder um 11 Uhr ins Südbad. Empört stellten wir fest, dass dieses erst um 12 Uhr öffnet! Es saßen bereits etwa 50 Kinder seit einer Stunde mit ihren Betreuern traurig, enttäuscht und wütend vor geschlossenen Türen, und das bei hochsommerlichen Temperaturen. Es sollen weitere Gruppen ebenso enttäuscht wieder abgefahren sein - die Wartezeit war diesen zu Recht zu lang. Diese 50 Kinder, die davor saßen, hatten keinen eigenen Bus - sie mussten ausharren. Als Feriengast dieser Stadt finde ich die Öffnungszeiten absolut unverständlich und ärgerlich. Herr Kufs, der Verantwortliche dieser Öffnungszeiten, begründet seine Entscheidung lapidar mit "Das war schon immer so, eigentlich ist montags sogar geschlossen, das Freibad Süd ist eigentlich nur ein Schönwetterbad." Genau, Herr Kufs!!! Der Freizeitwert dieses Bades ist meines Erachtens absolut unstrittig. Die Stadt Trier erweist ihren Einwohnern und Gästen einen schlechten Dienst mit solchen Öffnungszeiten. Soll damit der geplanten Schließung des Bades Vorschub geleistet werden? Trierer Eltern und Kinder, kämpft für euer Bad und eure Gäste, die vor 12 Uhr schwimmen wollen! Carla Trautmann-Büsing, Berlin

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort