Alle Vereine zu uns!

Rund vierhundert Vereine gibt's in Trier. Deren Vertreter lädt der Trierische Volksfreund in den nächsten Wochen zu Gesprächsrunden ein. Pressearbeit, berichtenswerte Vereinsangelegenheiten, Termine im Veranstaltungskalender aber auch Kritik am Trierischen Volksfreund sind die Themen der Gesprächsrunden.

Trier. Eine Freimaurer Loge, ein buddhistisches Zentrum und Aquarienfreunde sind im Vereinsregister der Stadt eingetragen. Und natürlich gibt es dazu rund 30 Gesangsvereine - vom Shanty- bis zum Robert-Schuman-Chor. Auch aus der Jugendarbeit nicht wegzudenken sind die Sportvereine, derer die Internetseite der Stadt Trier 133 aufführt.Für alle, denen "der Schuh drückt"

Weil der Trierische Volksfreund auch die Zeitung für die Vereine der Region ist, lädt die Redaktion in den nächsten Wochen alle Vereinsvertreter zu Gesprächsrunden ein. Sie haben Vorschläge, was und wie über die Vereinsszene berichtet werden könnte? Sie möchten wissen, an wen sich ihr Verein wenden muss, wenn die Jahreshauptversammlung oder ein besonderes Jubiläum angekündigt werden soll? Und Sie verstehen nicht, warum der Volksfreund nicht das Foto von der drei Meter hohen Sonnenblume im Vorgarten des Vereinskollegen der Gärtnerfreunde abdruckt? Dann sind Sie bei unseren Vereinstreffen genau richtig! Der stellvertretende Chefredakteur Damian Schwickerath und Reporter-Chef Frank Giarra werden sich Ihren Fragen stellen und die Arbeitsabläufe beim Trierischen Volksfreund erläutern.Damit die Gesprächsrunden nicht zu groß werden, finden in den nächsten Wochen sechs solcher Treffen im Stadtgebiet statt, zu denen jeweils die nahe gelegenen Vereine eingeladen sind. Los geht's am Montag, 7. April, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus in Trier-Nord, Franz-Georg-Straße 36. Dieses Treffen ist für alle Vereinsvertreter aus Trier-Nord, Kürenz und Ruwer gedacht. Am Montag, 14. April, ebenfalls 19.30 Uhr, laden wir die Vereine aus Trier-Mitte und Trier-Süd in die Festhalle am Bach (Nähe Südbahnhof/Löwenbrückener Straße) ein.Die Termine für die Vereine der "West-Schiene" (Zewen, Euren, Herresthal, Trier-West und Pallien), mit den Vereinen aus Olewig, Mariahof, Heiligkreuz und Feyen-Weismark sowie mit den Vereinen der Höhenstadtteile Tarforst, Irsch, Filsch und Kernscheid finden danach im Wochenrhythmus statt. Termine und Orte werden natürlich rechtzeitig im Volksfreund bekannt gegeben.Also: Wenn Ihrem Verein "der Schuh drückt", wenn Sie Anregungen zur Berichterstattung haben, Kritik und Lob loswerden oder einfach erfahren wollen, welche journalistischen Richtlinien und Arbeitsabläufe es beim Trierischen Volksfreund gibt: Kommen Sie zu unseren Treffen! Wir freuen uns auf viele Gespräche mit den Trie rer Vereinen!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort