Alles Wichtige zur Wahl

TRIER. (DiL) Am Sonntag sind rund 78 000 Trierer Bürger aufgerufen, die wichtigste Personalentscheidung für die nächsten acht Jahre zu treffen. Um die Nachfolge des aus Altersgründen ausscheidenden Oberbürgermeisters Helmut Schröer bewerben sich Ulrich Holkenbrink (CDU) und Klaus Jensen (unabhängig, aber von SPD und Grünen unterstützt).

Das Rennen gilt als völlig offen. Der Trierische Volksfreund bietet heute allen Wählern, vor allem aber den "Last-Minute-Entscheidern" noch einmal in kompakter Form die wichtigsten Informationen zu den beiden Kandidaten. Am morgigen Samstag, dem letzten Tag vor der Wahl, verzichtet der TV traditionell auf Wahl-Berichterstattung. Wer weitere Eindrücke von den Bewerbern sucht, kann heute abend um 20.15 und um 23.30 Uhr noch einmal die Aufzeichnung des TV-Wahlforums im Offenen Kanal verfolgen.SEITE 10

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort