Alles nur ein Bluff?

Wirtschaftsdezernentin Christiane Horsch macht sich anscheinend keine großen Sorgen um ihren Handwerkerpark, doch das ist nur Pfeifen im dunklen Wald. Denn der Stadtrat hat bisher zwar den Grundsatz- und Satzungsbeschluss gefasst, aber die zur Umsetzung des Projekts notwendigen Baubeschlüsse stehen noch aus.

Wenn die UBM sich gegen den Park wendet, ist die Ratsmehrheit weg, und das Handwerkerparadies wird endgültig nicht kommen. Und auch eine Normenkontrollklage ist alles andere als eine "in solchen Fällen übliche" Bagatelle, die man mit einem Heilungsverfahren mal eben schnell aus der Welt schafft. Es fehlt dem Wirtschaftsdezernat in dieser Diskussion ganz einfach an Überzeugungskraft. Immer wieder war in den vergangenen Jahren die Rede von vielen Betrieben, die gerne jederzeit nach Feyen gehen würden. Namen oder Zahlen wurden jedoch nie genannt, auch jetzt nicht. Es gab zwar mehrere Umfragen, doch einige der Firmen, die sich für den Handwerkerpark ausgesprochen haben, existieren gar nicht mehr. Ist die Nachfrage ein Trumpf oder nur ein Bluff? Jetzt müssen Fakten auf den Tisch! j.pistorius@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort