Alt und kultig

Alter Film, noch älteres "Kino": Die "Feuerzangenbowle" im Frankenturm kommt gut an. Noch zehn Aufführungen stehen auf dem Programm.

Trier. (rm.) Erfolgreich gestartet ist die Reihe der "Feuerzangenbowle"-Vorführungen im Frankenturm. Die ersten Vorstellungen waren gut besucht und das Publikum sehr angetan von der Atmosphäre in dem Mittelalter-Wohnturm in der Dietrichstraße. Noch bis einschließlich 29. Dezember wird der 1943 gedrehte Ufa-Klassiker mit Heinz Rühmann auf einer 4 x 3 m großen Leinwand gezeigt (freitags/samstags 20 Uhr; sonntags 16 Uhr). Im Eintrittspreis enthalten ist wahlweise ein Becher des Kultgetränks Feuerzangenbowle, ein Glühviez oder alkoholfreier Kinderpunsch. Für die noch ausstehenden zehn Vorstellungen ist die Kartennachfrage groß. Es gibt aber noch Tickets für alle Vorstellungstage im Pressecenter des Trierischen Volksfreunds (Böhmerstraße 33), beim Veranstalter Tourist-Information an der Porta Nigra und an der Abendkasse.Weitere Informationen unter: www.trier.de/tourismus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort