Alzheimer - mit den Sinnen leben

TRIER. (bel) Lange Schlangen schon vor der Öffnung des Infobusses auf dem Kornmarkt: Betroffene und Angehörige konnten sich dort umfassend über Alzheimer informieren. Auch Ärzte waren anwesend.

Spiele, die die Sinne ansprechen, können bei der Krankheit Alzheimer sowohl für die Diagnose sein, vermitteln aber auch eingängig die Wahrnehmung der Erkrankten. Darum gab es solche Spiele auch beim Infobus. Ein weiterer zentraler Punkt des Standes, der mit vier Mitarbeitern des Grünen Kreuzes insgesamt fünf Wochen durch die Republik tourt, war die Aufklärung über die Krankheit selbst als auch über deren Erkennung. So waren während des Tages auch zwei Ärzte aus Trier mit Zeit für persönliche Gespräche und Tests anwesend. Auch die Alzheimer-Gesellschaft, Region Trier war vertreten. Ansprechpartnerin ist Johanna Reusche, Tel. 06501/5476, Fax: 06501/602743.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort