Ampel umgefahren

TRIER. (eku) Erneuter Schneefall in der Nacht verwandelte die Straßen in der Stadt und im Kreis am Donnerstag wieder in gefährliche Eisbahnen. Trotz der Wetterlage kam es nach Auskunft der Polizei und der Feuerwehr nur zu kleineren Unfällen.

Gegen 3.50 Uhr kam ein PKW von der Straße ab und rutschte auf glatter Fahrbahn in die Ampelanlage Pacelli-Ufer/Pellingerstraße. Die Ampel fiel daraufhin für mehrere Stunden aus. Auswirkungen hatte dies vor allem auf den Berufsverkehr. Pendler, der aus Konz und von der Pellinger Straße kommend das Moselufer ansteuerten, mussten Zeiteinbußen durch Staus in Kauf nehmen. Ein zweiter Unfall ereignete sich in den Morgenstunden auf der Schöndorfer Straße in der Trierer Innenstadt. Ein Auto rutsche aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Sommerreifen in ein entgegen kommendes Fahrzeug. Verletzt wurde bei dem Zusammenprall niemand. Es entstand jedoch ein Sachschaden von 4500 Euro. Die Polizei Trier rät dringend, bei dieser Witterung nur mit Winterreifen zu fahren, da die Rillen der Sommerreifen schnell vereisen und dann nicht mehr greifen. Im Kreis kam es zu zwei Solo-Unfällen mit Blechschäden, auf der B 52 und der B 268. Die Insassen kamen mit dem Schrecken davon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort