Angriffswaffe Flasche

Gleich zwei Mal sind in Trier am Wochenende bei nächtlichen Auseinandersetzungen auf der Straße Beteiligte verletzt worden.

Trier. (red) Bei einer Auseinandersetzung auf dem Trierer Hauptmarkt sind in der Nacht von Freitag auf Samstag drei Beteiligte verletzt worden. Zwei Personengruppen waren laut Polizeibericht etwa gegen 1 Uhr in der Frühe in einem Schnellrestaurant verbal aneinander geraten. Auf der Straße kam es dann zu Handgreiflichkeiten, in deren Verlauf ein bislang unbekannter Täter einem 25-Jährigen eine Flasche über den Kopf zog. Durch die umherfliegenden Splitter der Flasche wurde zudem ein weiterer, 24 Jahre alter Mann im Gesicht verletzt. Auch eine gleichaltrige Frau erhielt einen Schlag gegen ihren Kopf. Laut Polizei wurden die Körperverletzungen aus einer Gruppe Jugendlicher heraus begangen. Ein 19-jähriger Tatverdächtiger flüchtete anschließend in Richtung Porta Nigra, wo er in einem Linienbus verschwand. Rund 24 Stunden später ein ähnlicher Fall: Ein 17-jähriger Trierer war mit einem 22-jährigen Bekannten in einem Linienbus unterwegs und stieg mit ihm am Karl-Marx-Haus aus. Schon im Bus wurden die beiden von einer Gruppe lautstark grölender junger Männer verbal belästigt. Als alle Beteiligten den Bus verlassen hatten, schlug und trat einer der Männer aus der Gruppe auf die beiden Geschädigten ein. Sie wurden dabei leicht verletzt. Die Polizei bittet Zeugen beider Ereignisse, sich unter 0651/9779-3200 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort