Ankunft: 0.17 Uhr

TRIER. (LH) Trier hat seinen ersten Neubürger des Jahres 2007: Punkt 0.17 Uhr in der Neujahrsnacht erblickte Selin Lenninger im Evangelischen Elisabeth-Krankenhaus das Licht der Welt.

Viel hatte nicht viel gefehlt, und die kleine Selin Lenninger wäre noch im alten Jahr zur Welt gekommen. Aber der Winzling überlegte es sich anders: Die Uhr im Kreißsaal des Trierer Elisabeth Krankenhauses zeigte 0.17 Uhr, als die schnellste Neu-Triererin (2870 Gramm, 48 Zentimeter) des neuen Jahres das Licht der Welt erblickte. Für die glückliche Mutter Sabrina Lenninger und Vater Patrick Blaeser war das Silvesterfeiern kurz vor 23 Uhr vorbei, denn es ging von zu Hause aus direkt in den Kreißsaal des Elisabeth-Krankenhauses. "Das hat genau gepasst", lautete der erste Kommentar der stolzen Eltern. Mit ihnen freut sich Töchterchen Joana, die am 7. Dezember 2005 an gleicher Stelle geboren wurde. Als Geburtshelfer fungierten Dr. Christoph Apel und Hebamme Alexandra Kraatz. Keine frühe Neujahrsgeburt, dafür aber die späteste Silvestergeburt in Trier gab es im Mutterhaus: Rahel Lemke befand sich mit zwei Freundinnen auf der Fahrt von Dortmund nach Trier, als sich zehn Fahrminuten vor Trier noch auf der Autobahn vehement der Nachwuchs ankündigte. Also ging die Fahrt nicht wie geplant zur Trierer Freundin, sondern schnurstracks ins Mutterhaus, wo um 23.21 Uhr die kleine Frida (2850 Gramm, 51 Zentimeter) geboren wurde. Eigentlich sei die Geburt für Dortmund geplant gewesen, aber dann sei alles ganz anders gekommen, sagte Hebamme Therese Bernarding.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort