Anton im Glück

ZEWEN. (LH) Einen wahren Besucheransturm erlebte das Tierheim Trier-Zewen beim traditionellen Sommerfest mit vielen Angeboten für Groß und Klein.

"Anton", der kleine Hund, war auch mal ein Tierheim-Tier. Doch das ist schon viele Jahre her. Anton ereilte ein gutes Schicksal. Er fand eine Familie, die sich fortan liebevoll um ihn kümmerte, allen voran Tochter Anne (13). Heute kommen Anton und "seine Familie" aus Mehring-Lörsch beim Sommerfest des Tierheims als begeisterte Besucher. Aber auch an normalen Tagen kommen die Orths - wie viele weitere Menschen - oft hierher und führen Tierheim-Hunde für eine Stunde oder mehr auf Spaziergängen aus. Mal was anderes für die Vierbeiner im tristen Tierheim-Alltag. Jede Menge los war im Tierheim Trier-Zewen beim traditionellen Sommerfest.Tiere sollen zügig vermittelt werden

Die Autos der Besucher parkten bis nach Zewen, so groß war das Interesse. Der Tierschutz stand einmal mehr im Mittelpunkt des Interesses. Andreas Lindig, zweiter Vorsitzender, erläutert den Grund des Sommerfestes: "Uns ist es bei der Veranstaltung besonders wichtig, die junge Generation an die vielfältigen Aufgaben des Tierschutzes heranzuführen. Genauso wie die jungen Leute zu sensibilisieren, sie in ‚unserem Geist' zu erziehen." Zirka 20 verschiedene Tierarten und mehr als 200 Tiere befänden sich derzeit im Tierheim, sagt Lindig. "Unser Ziel ist immer eine möglichst kurze Verweildauer. Die Tiere sollen hier nicht in Rente gehen." Größtes Projekt ist das Tierpflegehaus, dessen Umrisse bereits zu sehen sind und das noch im November seiner Bestimmung übergeben werden soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort