Attentat: Ja oder Nein

TRIER. (red) Den Spielfilm "Paradise Now" des Regisseurs Hany Abu Assad zeigt das Broadway-Kino in Trier am Donnerstag, 29. September, um 17, 19.30 und 21.30 Uhr in Zusammenarbeit mit Amnesty International und dem Arbeitskreis Israel-Palästina der Arbeitsgemeinschaft Frieden.

"Paradise Now" wurde auf der Berlinale 2005 mit dem Friedenspreis von Amnesty International als "Bester Europäischer Film" und dem Publikumspreis ausgezeichnet. Der Film ist eine kleine Geschichte über einen großen Konflikt - moralisch, aber nicht moralisierend, berührend, aber nicht sentimental. In dem Film geht es um zwei palästinensische Selbstmordattentäter, die auf ihrem Weg über die Grenze nach Israel getrennt werden, zurückkehren und nun, jeder für sich, erneut vor ihrer Entscheidung zum Attentat stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort