Auch die Paulinstraße gehört zur City

Am 19. Oktober 2004 stellte Herr Metzen von der Stadtverwaltung dem Ortsbeirat Trier Nord die Pläne zwecks Änderung der Überquerung der Paulinstraße vor. Es gab ja schon einmal einen Zebrastreifen beim Dorint-Hotel zur Probe.

Er wurde gut angenommen. Herr Dietze machte den Geschäftsleuten Hoffnung, für Weihnachten sei eine Lösung in Sicht. Laut Herrn Metzen müsste erst noch die Finanzierung gesichert sein, aber die Aussicht fürs Frühjahr sei gut. Laut TV ist Letzteres aber sehr fraglich. Wie soll man jetzt diesen Geschäftsleuten gegenüber treten als Ortsbeiratsmitglied? Die Interessengemeinschaft der Paulinstraße engagiert sich sehr für die Kunden. Der Zebrastreifen ist ohne Übertreibung überlebenswichtig. Auch die Paulinstraße gehört zur City. Ich hoffe mit den Geschäftsleuten, dass die Paulinstraße nicht zum Schandfleck Nr. 2 neben der Unterführung wird. Doris Steinbach, UBM, Trier-Nord

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort