Auf Diebeszug durch Pfarrhäuser

Einen dreistelligen Geldbetrag erbeutete ein bislang unbekannter Dieb, der ins Pfalzeler Pfarrheim eingebrochen war.

Trier-Pfalzel-Ehrang. (red) Der Täter verschaffte sich in der Zeit zwischen Freitag, 13 Uhr, und Samstag, 20 Uhr, vom Moselradweg kommend über eine Eisentür zunächst Zutritt zum umfriedeten Gelände des Pfarrheims. Anschließend gelang er über die unverschlossene Hintertür in das Pfarrheim und durchsuchte dort mehrere Räume und Behältnisse. Er entwendete den Bargeldbetrag, einen Schlüssel des Opferstocks sowie einen Stempel der Pfarrei St. Marien-St. Martin. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit einem Einbruchsversuch in das Pfarrhaus in Trier-Ehrang am Freitag gegen 9.25 Uhr. Zwei Männer betätigten dort zunächst alle Klingeln am Pfarrhaus. Als darauf keine Reaktion erfolgte, brachen sie die Holztür zum Hinterhof auf. Nachdem sie im Hof wider Erwarten auf einen Bewohner trafen, ergriffen sie die Flucht über eine Mauer in Richtung Kyllstraße. Die Männer werden wie folgt beschrieben: zwischen 20 und 25 Jahre alt, dunkle Hautfarbe, schlank, beide bekleidet mit weißem Pulli mit Aufschrift, Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schweich, Telefon 06502/91570, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort